Zum Inhalt springen
Logo HTW Chur TechLab

TechLab Blog

Game Abend

Gestern war mal wieder ein Gameabend im TechLab angesagt. Eigentlich wollten wir ja ein kompetitives Turnier veranstalten, wo jeder gegen jeden spielt. Weil wir aber nur zu Zweit waren, haben wir uns entschieden, mal was gemeinsam zu spielen. Da gab es nämlich so ein Spiel…

…welches sehr, sehr lustig ist. Es heisst „Human: Fall Flat“ und man spielt darin einen Gummimenschen. Mit diesem muss man dann Hindernisse überwinden. Klingt einfach, ist aber sehr, sehr schwierig und sehr, sehr lustig. Denn wie es halt bei Gummi so ist, die Arme und Beine machen nie genau das, was man eigentlich möchte. So steuert man seine Gummifigur mehr schlecht denn recht über Angründe hinweg, nur um gleich wieder zu scheitern. An der Physik kann’s nicht liegen, die ist nämlich akkurat. Zu Zweit macht das Spiel nochmals ungleich mehr Spass, weil man sich entweder gegenseitig sabotieren kann, oder eben helfen. Ich und Urban haben uns für das gegenseitig Helfen entschieden und haben uns so in vielen brenzligen Situationen („Hängen am Abgrund“) noch retten können.

Das Spiel ist für nicht nur für Switch, sondern auch für alle anderen gängigen Plattformen erhältlich.

Unbedingt mal zusammen mit Freunden ausprobieren.

Share

Anzahl Kommentare0
Kommentare