Zum Inhalt springen
Logo HTW Chur TechLab

TechLab Blog

Unity Challenge 2: Dungeon Crawler

Nach der Einführung in Unity beim letzten Mal sind wir nun an ein etwas umfangreicheres Projekt herangegangen. Das Ziel ist es, ein Dungeon Crawler zu erstellen. Dungeon Crawler ist ein Gamegenre, wo man als Spieler durch ein Höhlensystem (Dungeon) läuft und dabei Schätze entdeckt und gegen allerlei Gegner kämpft.

Wir orientieren uns dabei am Buch „Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity“ von Daniel Korgel. Im Buch hat es eine genaue Anleitung, wie man so einen Dungeon Crawler mit Unity erstellt. Dennoch mussten wir uns ein wenig einarbeiten. Wir haben in den 2 Stunden, wo wir daran arbeiteten, mal einen Dungeon erstellt. Die Bauteile (Assets), sprich die Gänge und Wände für den Dungeon, haben wir vom Buch-Repository zur Verfügung gekriegt. Wir mussten diese also nur noch in Unity einfügen und korrekt positionieren.

Wir sind gespannt, wie man dann Gegner einfügt und deren KI programmiert. Doch dazu mehr beim nächsten Mal…

Share

Anzahl Kommentare0
Kommentare