Zum Inhalt springen
Logo TechLab Blog

TechLab Blog

Game Turnier

Sechs leidenschaftliche Gamer trafen pünktlich um 17 Uhr ein, um zusammen einen lustigen Spieleabend zu verbringen. Die PS4 mit 5 vorinstallierten Games war schon betriebsbereit.

Zum Anfang wählten wir das Spiel "Gang Beasts", wo es darum geht, sich gegenseitig in einen Abgrund zu stossen. Das Besondere daran ist, dass die Steuerung des eigenen Charakters ziemlich gewöhnungsbedürftig ist und wir somit nie ganz die Kontrolle über unser Tun bekamen. Dies ist aber gerade der Reiz an diesem Spiel.

Bildergebnis für gang beasts

Das zweite Game war ein Tetris Klon namens "Tricky Towers", mit dem Clou, das man dort mit korrekt platzierten Steinen keine Reihen runterspielt, sondern einen Turm bauen muss, der jederzeit physikalisch korrekt in sich zusammenfallen kann. Wer eine betsimmte Höhe mit seinem Turm erreicht gewinnt.

Bildergebnis für tricky towers

Das lustigste Game kam zuletzt. Im Spiel "Nidhogg 2" müssen zwei Spieler sich gegenseitig aufhalten, dazu dürfen sie verschiedene Waffen nutzen. Wer es schafft, über den anderen Spielen hinweg ganz auf dessen Seite zu gelangen, gewinnt. Die Partien waren sehr ausgeglichen und dauerten manchmal mehrere Minuten.

Bildergebnis für nidhogg 2

Der grosse Sieger des Abend war Urban. Er erhielt einen GameStop Gutschein im Wert von 50.- Franken.

Wir werden sicher wieder einen Game Abend organisieren.

Anzahl Kommentare 0
Kommentare